Team

Paul, Inhaber. Beratung, Übergabe der Technik, Lieferung & Aufbau, Betreuung, Tontechniker, Lichttechniker.

Stas, DJ Stanis. DJ Service: 80-er bis heute, mehrere Genres, DJ für Hochzeit, Geburtstage & weitere Events

Geschichte

Es begann alles mit einer Frage: "Was kann ich, wofür die Leute bereit wären Geld auszugeben?"

fragte sich der Musiker, Bandleader und Absolvent eines Philosophie-Studiums Paul Hermann Anfang März 2014. Er kam auf die Antwort: Eventtechnik!

 

Der Gedankengang verlief in etwa folgendermaßen: Philosophie - bei allen ihren sonstigen Vorzügen - eignet sich schwerlich für die Bestreitung des Lebensunterhalts. Als Musiker kenne ich mich aber gut mit Showequipment aus und miete selbst kontinuierlich Ton- und Lichttechnik für die Konzerte der Band und das jährlich veranstaltete Festival.

Das Mieten ist mit einigen Schwierigkeiten verbunden: man sieht nicht auf Anhieb, was die Verleiher an Technik haben und wie teuer diese in der Miete ist. Man muss alles erfragen und hintenrum kommt es teurer heraus, als kalkuliert.  Warum ist die Veranstaltungstechnik-Branche bloß nicht so transparent, wie etwa ein Musikgeschäft? Du gehst in den Laden oder auf die Homepage; siehst alles, was das Geschäft anbietet; siehst die genaue Bezeichnung der Artikel; siehst die Preise und kaufst. Es wäre doch toll, wenn es einen Anbieter im Veranstaltungstechnik-Verleih gäbe, der es genauso macht, wie ein Musikgeschäft.

 

Die Geschäftsidee war geboren und hat den Gründer elektrisiert! Prompt wurde das Vorhaben umgesetzt:  Mit einem Startbudget von 6000 € wurden zwei Anlagen und ein paar Lampen angeschafft, anschließend eine Kaltakquise-Tour durch die Koblenzer Innenstadt gedreht und schon fanden sich die ersten Kunden ein. Vermietet wurde zuerst von der Studentenwohnung, dann vom Keller+Garage, später vom Lager im Wallersheimer Industriegebiet aus.  

 

Das allererste Sommergeschäft verlief zwar noch bescheiden, aber schon über die Erwartungen hinaus. Seitdem gab es viele Jahreszeiten: viel mehr Technik, viele unvergessliche Partys und Konzerte, glückliche Brautpaare und Geburtstagskinder, einige Konferenzen und Banketts, DJs, Musiker, Eventplaner, Lokationsbesitzer...

Wo wir überall schon vermietet haben

Geko-Lounge, Schloss und Burg Sayn, Pudel-Lounge, Stadthalle Höhr-Grenzhausen, Uni-Koblenz, Fachhochschule-Koblenz, Schloß Engers, Rheinschiffe, Rheinische Philharmonie, Orientalisches Neujahrsfest, Konzerte, Festivals, Konferenzen, Eröffnungsfeiern, Infoabende, Sponsorenveranstaltungen, Schullabschussbälle, Hochzeiten, Geburtstage, Silvester, Demos, Talkrunde mit dem Bundesverkehrsminister, Karneval, Vereinsfeiern, Zeitlos (Andernach), Yacht-Club-Rhein-Mosel, Kufa Koblenz, Golfclub Neuwied, Überraschungsheiratsantrag am Deutschen Eck, Druckluftkammer (Koblenz), Musikvideodreh, Schlagerabend, Enchilada (Koblenz)...